Fragen zum MeatStick

Wie funktioniert der MeatStick?

Schritt 1
Lade die App herunter.

Schritt 2
Lege die beiden AA Batterien ins das Lagegerät ein (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten).

Schritt 3
Stecke den MeatStick ins Ladegerät (wir empfehlen mindestens vier Stunden vor dem ersten Gebrauch).

Schritt 4
Drücke den Knopf am Ladegerät, um den MeatStick zu aktivieren. Suche deine Zubereitung aus.

Schritt 5
Nehme den Stick vom Lagegerät und stecke ihn bis zur Kerbe unterhalb des Keramikgriffs ins Fleisch. Der Sensor sollte zentral im Fleisch stecken und nicht am Knochen oder Fett. Der Kerntemperaturfühler wird Schaden nehmen, wenn er über 100°C, bzw. beim „Mini“ über 85°C erhitzt wird und nicht vollständig in das Grillgut eingeführt wird.

Schritt 6
Mit der MeatStick App auf Deinem Smartphone oder Tablet, erhältst Du nun deine Daten in Echtzeit. Du wirst erinnert, wenn Dein Fleisch fertig ist. Denke immer dran, Dein MeatStick ist sehr heiß, wenn das Fleisch fertig ist. Bitte sei beim Herausziehen des MeatSticks vorsichtig!

Schritt 7
Erlaube dem MeatStick wieder herunter zu kühlen. Danach kannst Du ihn abwaschen oder in der Spühlmaschine reinigen, so dass er wieder wie neu aussieht.

Wie lang sollten die Thermometer vor der ersten Verwendung laden?

Bitte achte darauf, dass der Stick vor der 1. Verwendung für ca. 4 Stunden geladen werden muss.

Wie kann ich den MeatStick reinigen?

Wir empfehlen, den MeatStick unter warmem, fließendem Wasser mit etwas Spüli und einem Schwamm zu reinigen. Achte bitte darauf, dass keine Reste von Ruß oder Schmutz am MeatStick verbleiben.

Bei hartnäckigen Verschmutzungen kannst Du auch einen Topfreiniger verwenden. Stelle bitte sicher, dass dieser ausreichend nass ist und reinige damit nicht den Keramikgriff. Die Endkappe als Ladekontakt sollte immer gründlich gereinigt werden.

Die Reinigung in der Spülmaschine ist ebenfalls möglich. Bitte weiche den MeatStick nicht für längere Zeit im Wasser ein!

Wie lagere ich den MeatStick? / Verbindungsprobleme

Für eine längere Lebensdauer des Akkus im Stick, lagere den Stick nach dem Ladevorgang nicht auf der Station, sondern daneben. Der Stick geht nach ca. 30 Minuten automatisch in den Ruhemodus, wenn er keiner Hitzequelle ausgesetzt ist, und hat nur eine geringe Selbstentladung pro Monat. Solltest Du den Stick lieber in der Ladestation lagern wollen, so muss er vor der nächsten Verbindung noch einmal kurz von der Ladestation entnommen und wieder eingesetzt werden, damit er sich ordnungsgemäß verbindet.

Muss ich den MeatStick zurücksetzen?

Du Kannst denselben Stick für mehrere Anwendungen hintereinander benutzen ohne ihn z.B. auf dem Ladegerät zurücksetzen zu müssen. Ein neuer Vorgang wird erstellt, wenn die App bemerkt, dass ein Gericht fertig ist (Zieltemperatur erreicht wurde) und ein neuer Einsatz begonnen wurde.

Wie schalte ich den MeatStick aus?

Der MeatStick wird automatisch ausgeschaltet, wenn er länger als 15-30 Minuten nicht mehr verwendet wurde (Zeit abhängig von der Umgebung). Ihre App wird danach anzeigen, dass Dein Stick die Verbindung verloren hat. Um den Stick wieder anzuschalten, drücke einfach den Knopf am Ladegerät.

Hinweise zur Cloud-Nutzung

Die Cloud ist nur nutzbar, wenn Du dich ordnungsgemäß in der APP eingeloggt hast und Dein Standort auf „Immer“ steht! Dies kannst Du nach der Verwendung bei Bedarf auf „Standort nicht senden“ ändern, musst dies aber beim nächsten Kochvorgang wieder auf „Immer senden“ stellen, damit der Kochvorgang ordnungsgemäß funktioniert.

Platzierung von MeatStick und Xtender/Bridge

Platziere die Bridge oder den Xtender bei Deinem Kochvorgang maximal 2 Meter entfernt vom Stick, damit Du immer eine perfekte Verbindung zu Deinem Kochvorgang hast. In Backöfen, gut isolierten Grills oder beim Sous-Vide Garen kann die Reichweite eingeschränkt werden. Je näher die Bridge oder der Xtender in der Nähe des Sticks positioniert ist, desto besser; aber achte darauf, dass die Bridge oder der Xtender fern von der Hitzequelle ist. Der MeatStick ist nicht für Mikrowellen oder Backöfen mit Mikrowellenfunktion geeignet!

Verbindungsprobleme WiFi Bridge und App

1. Ist dein Account vollständig eingerichtet und Du bist angemeldet?
(Hier bitte die Einstellungen in der APP überprüfen. Achte darauf, dass Du hier in den Einstellungen auch gleich die Temperaturanzeige auf °C stellst)

2. Die Standortfreigabe muss auf „Immer“ stehen.

3. Dein Smartphone muss sich im gleichen Netzwerk befinden wie die Bridge, die Du anmelden möchten.

4. Das W-Lan Passwort bei dem Model BR600 darf nicht die Sonderzeichen Ä/ä, Ö/ö, Ü/ü, # oder ; enthalten!

5. Bitte überprüfe die Freigabeeinstellungen (Berechtigungen) in Deinem Router (Fritz Box etc.). Bitte wende Dich hierzu bei Bedarf an den Support des jeweiligen Router-Herstellers.

6. Stelle sicher, dass Dein Router bei der Einbindung der Bridge auf 2,4GHz eingestellt ist und nicht auf 5,0GHz. Nachdem Du die Bridge erfolgreich eingebunden hast, kann das 5,0GHz Signal wieder zusätzlich in Deinem Router aktiviert werden.

7. In sehr seltenen Fällen kann es sein, dass die Bridge sich nicht mit Deinem W-Lan verbindet. Dies kann an den WPA Einstellungen Deines Routers liegen. Sollte Dein Router bereits WPA3 verwenden und die Bridge kann nicht in Dein Netzwerk eingebunden werden, stelle bitte während der Einbindung der Bridge das WPA auf WPA2 oder WPA2(CCMP) um. Nun sollte sich die Bridge problemlos mit Deinem Netzwerk verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung kannst Du Deinen Router wieder auf WPA3 umstellen. Bitte wende dich bei Bedarf hierzu an den Support des jeweiligen Router-Herstellers.


Wenn Du all dies überprüft hast und alles OK ist, gehe bitte wie folgt vor:

1. Lade bitte The MeatStick vor dem 1. Gebrauch für mindestens 4 Stunden vollständig auf, nehme den Stick vor dem nächsten Kochvorgang kurz von der Ladestation und setze diesen dann wieder ein, damit eine ordnungsgemäße Verbindung gewährleistet ist. Öffne die APP und drücke auf das „+“-Zeichen in der APP. Wähle “Stick hinzufügen” und drücke kurz den schwarzen Knopf auf dem Ladegerät, bis das grüne Licht leuchtet, und drücke in der App direkt OK bzw. Start. Nun sollte der Stick gefunden werden und Du kannst einen Kochvorgang anstoßen.

2. Nehme nun die Bridge und führe einen harten Reset durch. Hierzu bitte die Bridge an eine Stromquelle anschließen und warten bis „Check App“ im Display erscheint. Drücke dann die Taste auf der Oberseite der Bridge, halte diese für ca. 10 Sekunden gedrückt und lasse sie los. Die Bridge sollte sich jetzt im Reset-Modus befinden und erneut starten. Bitte warte bis im Display wieder „Check App“ erscheint.

3. In der App sollte nun angezeigt werden, dass eine neue Bridge gefunden wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, drücke bitte das „+“-Zeichen oben rechts in der APP und suche die Bridge. Wenn die Bridge gefunden wurde, kannst Du mit der erneuten Einrichtung beginnen. Bitte folge den Anweisungen in der APP.

Achtung wichtig: Bitte stelle sicher, dass Dein Smartphone im gleichen Netzwerk ist, in dem die Bridge dann auch gefunden werden soll.

4. Nun sollte alles funktionieren und der Kochvorgang sollte auch im Display der Bridge zu sehen sein.

5. Ist die Einrichtung abgeschlossen und die Fehlermeldung erscheint dennoch, starte einen erneuten Kochvorgang. Dazu legst Du den Stick wieder zurück auf die Ladestation und startest einen neuen Kochvorgang (wie in Punkt 1 beschrieben).

Verbindung mit der The MeatStick App bei Benutzung der Bridge

Die Bridge ist möglicherweise bereits eingerichtet und mit dem WiFi-Netzwerk verbunden, kann aber von der App nicht angezeigt werden.

1. Versuche die Verbindung in der App zu erzwingen: Tippe auf das „+“-Zeichen oben rechts auf der Seite „Aktuelle Zubereitung“ und wähle „WiFi Bridge hinzufügen“. Wähle hier bitte nicht „Weiter“, sondern „Bridge schon eingeschaltet und verbunden? Klicke hier, um eine Verbindung herzustellen“.

2. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, starte den Router, das Telefon und die Wifi Bridge neu.

Stelle sicher, dass dabei das Telefon mit der MeatStick-App und die Bridge mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein sollten.


Die LED der WiFi Bridge schaltet sich ein, aber es erscheint nichts auf dem Bildschirm

Dies geschieht, wenn die Bridge nicht richtig bootet. Bitte nutze ein anderes USB-Kabel oder eine andere Stromquelle. Wenn das Problem weiterhin besteht, führe einen Werksreset durch, indem Du die Taste oben an der WiFi-Bridge 10 Sekunden lang gedrückt hältst und losläßt.


WiFi Bridge: Temperaturumstellung Fahrenheit/Celsius

Bitte prüfe zunächst die Einstellungen in der The MeatStick App. Im Menüpunkt „Einstellungen“ „Temperatur/Gewicht“ muss „°C/kg“ stehen.

Schließe nun die App, auch im Hintergrund, und starte die Bridge. Warte, bis die Bridge vollständig gebootet ist und bis „Check App“ im Display steht. Halte nun den oberen Knopf auf der Bridge für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Hiermit wird die Bridge auf Werkseinstellung zurückgesetzt, im Display der Bridge sollte „Reset“ stehen. Ist dies nicht der Fall, wiederhole bitte den Vorgang.

 Öffne die The MeatStick App, während die Bridge zurückgesetzt wird und füge einen Stick hinzu. Hierzu drückst Du oben rechts auf das „+“ „Stick hinzufügen“ und folgst der Anleitung in der App. Sobald der Stick verbunden ist, gehe in das Menü Schnellstart und starte einen beliebigen Kochvorgang. Lege den Stick beiseite. Nun sollte in der Bridge „Check App“ stehen. Drücke in der MeatStick App wieder auf das „+“-Zeichen und dann auf „WiFi Bridge hinzufügen“ und folge den entsprechenden Anweisungen.

Bitte achte darauf, dass sich das Smartphone und die Bridge im selben Netzwerk befinden. Nach der vollständigen Einrichtung sollte nun auch zukünftig in der Bridge die Temperatur in °C angezeigt werden.

WiFi Bridge funktioniert nicht über die Cloud

Das Benutzerkonto ist nicht vollständig eingerichtet und die Standortabfrage steht nicht auf „immer“, sondern meist nur „bei Verwendung“!

Lösung: Standortabfrage muss auf „immer“ stehen und das Benutzerkonto muss eingerichtet sein.

Info: Solltest Du Dich von Deinem Heimnetzwerk entfernen und außerhalb der Reichweite befinden, kann es bei der Umstellung zu kurzen Verzögerungen kommen, bis der Stick die aktuellen Daten aus der Cloud abruft. Diese Verzögerung ist normal und tritt nur einmalig beim Verlassen des Heimnetzwerkes auf!

Verbindungsprobleme: Der MeatStick wird in der App nicht mehr angezeigt

Bitte versuche die folgenden Schritte, um den Stick mit der App zu verbinden:

Stelle zunächst sicher, dass der Stick vollständig aufgeladen ist. Der Stick kann nur geladen werden, wenn die Ladekontaktkappe am hinteren Keramikgriff frei von jeglichen Fettrückständen und Verschmutzungen ist. Bitte achte zukünftig darauf, dass der Stick nach dem Aufladen nicht auf der Station, sondern separat gelagert wird. Bei Nichtgebrauch geht der Stick nach ca. 30 Minuten in einen Ruhemodus und ist dann für den nächsten Einsatz bereit. Der Stick hat nur eine geringe Selbstentladung pro Monat und hält seine Batteriekapazität sehr lange. Solltest Du den Stick lieber in der Ladestation lagern wollen, so muss er vor der nächsten Verbindung nochmal kurz von der Ladestation entnommen und wieder eingesetzt werden, damit er sich ordnungsgemäß verbindet. 

Der Standort in den Einstellungen (Smart Phone) muss auf „immer“ stehen!

Die APP komplett neu starten (nicht aus dem Hintergrund) und den Stick erneut verbinden. Sollte dies nicht sofort funktionieren, entferne den Stick für ca. 5 Minuten aus der Station, schalte dein Smartphone vollständig aus und starten dieses neu. Dadurch wird der Bluetooth-Chip auf ihrem Telefon neu gestartet, so dass das Telefon die Sonde richtig erkennen kann. Setze den Stick wieder in die Ladestation ein und wiederhole den Vorgang.

Wenn dies nicht funktioniert, überprüfe bitte Deine App-Berechtigungen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß aktiviert sind. Sollten die APP-Berechtigungen nicht aktiviert gewesen sein, installiere die App neu. Achte bitte darauf, dass die App-Berechtigungen ordnungsgemäß eingerichtet sind. In der Regel sind Standortdienste in irgendeiner Art oder Weise nicht aktiviert.

Achtung weitere mögliche Ursachen:

• Der MeatStick wurde bei dem vorherigen Kochvorgang nicht bis zur 2. Markierung (Stick 1. Generation, zwei Metallkappen an der Keramik) auf dem Temperaturfühler bzw. bis zum Keramikgriff (Stick 2. Generation, 1 Metallkappe oben an der Keramik) ins Fleisch eingesetzt und der Kerntemperaturfühler war Temperaturen von über 100°C bzw. beim Mini by TMS über 85°C ausgesetzt oder die Außentemperatur war deutlich über 300°C. Dadurch wurde das Thermometer für die Kerntemperatur bzw. Außentemperatur beschädigt (Überhitzung).

• Der MeatStick wurde einer sehr großen Erschütterung ausgesetzt und die Elektronik wurde dadurch beschädigt.

Stick wird getrennt/schaltet sich aus

Die Sonde schaltet sich automatisch aus, wenn die Umgebungstemperatur für den The MeatStick unter 42°C liegt oder die Innentemperatur für den Mini unter 40°C liegt oder nicht ständig ansteigt. Sobald ein Kochvorgang beendet ist und die Temperatur unter 40°C sinkt, bereitet sich der Stick auf den Ruhezustand vor, es sei denn, die Temperatur steigt wieder über 40°C. Er sendet zuerst eine Benachrichtigung und wird dann nach 5 Minuten abgeschaltet.

Wenn er sich ausschaltet obwohl die Temperatur hoch genug ist oder steigt, kann es ein Problem der Reichweite sein.


Sick “hängt” im Verbindungsmodus

The MeatStick erscheint in der App, aber wenn man den in das Fleisch steckt, erhält man nach einer Weile eine Warnung:
“Bitte entfernen Sie den Stick vom Ladegerät”.

Mögliche Ursachen:

1. Es kann entweder ein Problem in den Bluetooth-Einstellungen auf dem Telefon sein, das meist durch Neustart des Telefons gelöst wird.

2. Oder der Stick wurde vor der Verwendung nicht ausreichend geladen. Es ist wichtig, den Stick 2-4+ Stunden zu laden, vorausgesetzt, dass die Kontakte für eine erfolgreiche Ladung sauber sind.

Bluetooth-Signal bricht nach kurzer Zeit ab (MeatStick, Xtender oder WiFi Bridge)

Das Smartphone befindet sich nicht nahe genug am Stick bzw. bei der Verwendung einer Bridge oder eines Xtenders sind diese nicht nahe genug am Stick positioniert. Bei Smoker; Backofen und vor allem Sous-Vide kann die Reichweite des Sticks zum Smartphone bzw. zum Xtender oder der WiFi-Bridge eingeschränkt werden, da diese Kochgeräte das Bluetooth Signal minimieren. Beim Sous-Vide Garen muss man mit dem Xtender oder Wifi-Bridge so nah wie möglich in die Nähe des Sticks. Je näher, desto besser; aber achte bitte darauf, dass die Bridge oder der Xtender fern von der Hitzequelle ist.

Probleme mit der Reichweite

Die Bluetooth-Antenne befindet sich im schwarzen Keramikgriff des MeatSticks.

Die Bluetooth-Reichweite der Sonde selbst beträgt etwa 10 m im Freien, diese ändert sich jedoch auf etwa 2 m in einem Gehäuse, wie einem Ofen, einem geschlossenen Grill und einem Smoker.

Das Bluetooth-Signal kann durch die Metallwände blockiert werden, wenn der Keramikgriff zu nah an ihnen ist. Versuche den Griff mindestens 8-10 cm von der Wand fernzuhalten. Der Griff sollte auch senkrecht zu dem Ort stehen, an dem das Endgerät positioniert ist.

Wir empfehlen zudem, dass der Griff des Sticks aus Aluminiumfolie herausschaut, wenn diese verwendet wird.

Wenn Du bereits einen Xtender bzw. eine WiFi Bridge hast, um die Reichweite zu erweitern, musst Du auf die Platzierung achten: die Geräte sollten so nah wie möglich an der Sonde sein, innerhalb von ca. 2m.

Vollständiges Ausschalten der Ladestation mit eingebautem Xtender

Schalte die Ladestation bei Nichtgebrauch vollständig aus. Der Stick wird auch in ausgeschaltetem Zustand der Ladestation weiter geladen. Um den Xtender der Ladestation vollständig auszuschalten, drückst den Knopf für ca. 5 Sekunden und läßt diesen dann wieder los. Die kleine LED blinkt kurz abwechselnd grün/rot und dann rot. Danach schaltet sich der Xtender der Ladestation vollständig ab.

Feststellen von Temperaturabweichungen

Um die tatsächliche Temperatur bzw. Abweichung bei Deinem Sticks feststellen zu können, führe bitte folgenden Test durch: 

Der The MeatStick verfügt über zwei Temperatursensoren, Umgebungs- und Innensensoren, während der Mini nur über einen internen Sensor verfügt. Der MeatStick ist nicht mit einem „Sofortlesethermometer“ zu vergleichen. Die Sonden selbst absorbieren zu Beginn des Kochvorgangs die Wärme um sie herum.

Innerer Temperatursensor

Er befindet sich im Edelstahlteil und ist für Temperaturen bis 100°C für den MeatStick und 85°C für den Mini ausgelegt. Denke daran, dass das Edelstahlteil vollständig bis zum Keramikgriff eingesetzt werden muss.

Der innere Temperatursensor befindet sich an der Kerbe ca. 4,5 cm von der Spitze des MeatSticks und für den Mini befindet er sich 27 mm von der Spitze der Sonde entfernt.

Verschiedene Teile eines Fleischstücks werden während des Kochvorgangs unterschiedliche Temperaturen aufweisen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Innentemperatur eines großen Bratens oder Truthahns im Fleisch variiert. Selbst ein Steak oder eine knochenlose Hühnerbrust zeigen Unterschiede von vielen Graden, je nachdem, wie der MeatStick eingesetzt wird.

Um eine korrekte Angabe von Deinem MeatStick zu erhalten, stecke bitte die Sonde bis zum Keramikgriff von der Seite in den dicksten Teil des Fleisches. Versuche, Knochen oder Knorpel zu vermeiden.

Umgebungstemperatursensor

Er befindet sich in der runden Keramikkappe und ist für 300°C ausgelegt. Obwohl die Umgebungstemperatur auf den ersten Blick ausgeschaltet zu sein scheint, ist sie genau, da sie die Temperatur direkt um das Fleisch misst, die tendenziell niedriger ist als die anderen Punkte eines Kochgeräts. Dies hängt auch von der Platzierung des Sticks ab: direkt über dem Fleisch wird es niedriger als auf dem Fleisch über der Wärmequelle sein. Der MeatStick bietet eine genauere Kochtemperatur im Vergleich zur Temperaturanzeige des Kochgerätes.

Bitte beachte auch, dass Grills/Ofen/Smoker alle kalte Stellen haben, die erheblich niedriger sein können als das, was gemessen wird.

TEST Ablauf – Wir empfehlen nicht, einen Siedewassertest durchzuführen, da die Batterie und Elektronik zusätzlich unnötig belastet werden.

1. Nehme ein Behältnis (z.B. ein hohes Glas) und fülle dieses mit heißem bzw. warmem, aber nicht kochendem Wasser. Achte beim Mini by TMS darauf, dass die Wassertemperatur maximal 70°C beträgt, da sonst der Kerntemperaturfühler beschädigt werden kann.

2. Warte bitte ca. 2 Minuten, bis das Glas die Temperatur des Wassers angenommen hat.

3. Nun startest Du über die App einen Kochvorgang, z.B. über Schnellstart. Setze bitte die Kerntemperatur des Kerntemperaturfühlers auf 90°C bzw. beim Mini by TMS auf maximal 75°C, die Umgebungstemperatur (entfällt bei dem Mini) kannst Du auf dem voreingestellten Wert belassen.

4. Rühre bitte das Wasser kurz mit einem Löffel um, damit das Wasser eine gleichmäßige Temperatur hat.

5. Lege den oder die MeatStick(s) vollständig in das Wasser, so dass sowohl Kern- als auch Außentemperaturfühler vollständig unter Wasser sind. (Achtung das Wasser kann heiß sein!)

6. Nun wartest Du, bis sich die Temperatur vollständig angepasst hat (dies kann einen Moment dauern). Kern- und Außentemperatur sollten nun gleich sein (Abweichung +-3°C). Sollte es hier unter den Sticks zu großen Unterschieden kommen (mehr als +-3°C; 0,5°C Bereiche werden hierbei nicht berücksichtigt), könnte ein Thermometer tatsächlich defekt sein. Bitte nutze zur Gegenkontrolle ein geeichtes und wasserdichtes Thermometer.

7. Der Kerntemperaturfühler ist auf +-1°C genau kalibriert. Das Thermometer für die Umgebungstemperatur kann bedingt durch die Keramik eine Abweichung von +-2°C anzeigen. Das bedeutet, dass die Temperatur zwischen Kern- und Umgebungsthermometer max. +-3°C abweichen kann.

Das The MeatStick Thermometer zeigt eine andere Temperatur an als das Garraumthermometer des Grills oder des Backofens.

Alle MeatSticks sind gradgenau mit einer maximalen Abweichung von +-1°C beim Kerntemperaturfühler und +-2°C beim Garraumthermometer kalibriert. Kochgeräte, wie z.B. Grills, Backöfen, Smoker etc. zeigen meist eine andere Temperatur an als das Garraumthermometer des Sticks, da es sich an einer anderen Stelle im Kochgerät befindet!

Bei all diesen Kochgeräten befindet sich das Thermometer bzw. der Temperaturfühler üblicherweise an einer ganz anderen Position als der Temperaturfühler des MeatSticks, der sich ja direkt im Grillgut befindet. Viele dieser Kochgeräte arbeiten mit Mittelwerten bzw. nehmen die Temperatur an einer bestimmten Stelle, meist an einem mittig im Deckel befindlichen Thermometer ab. Um die genaue Temperatur an allen Stellen im Kochgerät messen zu können, müssten viele Temperaturfühler an unterschiedlichen Stellen im Gerät verbaut seien.

Bei der indirekten Zubereitung kann dieser Wert noch stärker abweichen, gerade auch, wenn sich das Grillgut in einer Bratschale oder über einem Deflektorstein oder ähnlichem befindet.

Warum ist es notwendig, die Standortfreigabe während der Verwendung der „The MeatStick App“ zuzulassen?

Standortdienste sind erforderlich, damit die MeatStick App funktioniert. Wenn die Standortdienste deaktiviert sind, kann die App nicht aktiv nach den Bluetooth-Übertragungen des Sticks suchen.

Apple erlaubt nicht, dass Apps ohne berechtigten Grund jederzeit auf Standortdienste zugreifen. Apple hat unsere App und unseren Stick getestet und bestätigt, dass Standortdienste erforderlich sind, damit die App und das Produkt funktionieren. Wir verwenden keine anderen Dienste, die Teil der Standortdienste sind, mit Ausnahme des Bluetooth-Abfragedienstes, der erforderlich ist, um die Daten der Sticks zu erhalten.

Du kannst den Dienst deaktivieren, wenn die App nicht verwendet wird. Wir empfehlen jedoch, dass die Standortfreigabe auf “Immer” gesetzt wird, wenn die App verwendet wird. Wenn die App im Hintergrund verwendet wird, wird sie ansonsten nicht in der Lage sein, Temperatursignale zu empfangen. Wenn die Standortdienste immer aktiviert sind, kann die App geweckt werden und weiterhin Daten von den Sticks empfangen.

Die App benötigt keinen Zugriff auf die tatsächlichen Standortdaten, aber die Funktion des Lesens von iBeacon-Daten (worüber die The MeatStick Thermometer die Temperaturen übertragen) ist in die Standortdienste von iOS- und Android-Geräten integriert.

The MeatStick agiert DSGVO konform und nimmt den Schutz Deiner persönlichen Daten sehr ernst. Zu Beginn erfassen wir Deine allgemeinen Standortdaten, um zu bestätigen, dass Du dich innerhalb der EU befinden, so dass Deine Daten innerhalb der EU gespeichert werden, und um Dir zu ermöglichen, den Support in Deinem Land innerhalb der App zu kontaktieren.

Kann der Mini by TMS im Ladegerät des normalen The MeatSticks geladen werden?

Nein, das ist nicht möglich, da der Durchmesser des Kerntemperaturfühlers geringer ist als bei dem The MeatStick. Sie benötigen zum Laden des Mini by TMS die Ladeschale TC300.

Kann man die MeatSticks der 1. Generation (Keramik unten und oben mit Metallkappe) und die MeatSticks der 2. Generation (Keramik mit Metallkappe nur oben) mit den Ladegeräten der 2. Generation verwenden und umgekehrt.

Ja, Du kannst die Sticks sowohl in den Ladestationen der 1. Generation (orange) als auch in den Ladegeräten der 2. Generation (schwarz) verwenden.

Welche Sticks kann ich mit der APP parallel betreiben?

Du kannst bis zu 8 Sticks der 1. Generation, die Sticks der 2. Generation und die Sticks der Serie „Mini“ parallel betreiben und diese werden gleichzeitig in der gleichen App angezeigt.

Kann ich den verbauten Xtender in der Ladeschale z.B. „MiniX“ auch als Bluetooth Xtender für die normalen größeren Sticks verwenden und umgekehrt?

Ja, der verbaute Bluetooth Xtender kann für alle „The MeatStick“ Produkte verwendet werden. Lediglich die Aktivierung des Sticks in der APP muss über die jeweilige Ladeschale „The MeatStick“ oder „Mini“ vorgenommen werden.

Es werden fremde Sticks auf meiner APP angezeigt!

Wenn z.B. Dein Nachbar auch über TMS Produkte verfügt, kann es sein, dass diese auf Ihrer APP angezeigt werden, wenn diese zum gleichen Zeitpunkt betrieben werden. Damit Du nur Deine Sticks angezeigt bekommst, gehe bitte in die Einstellungen der The MeatStick APP unter „erweiterte Einstellungen“ und dann in den Menüpunkt „Stick Zulassungen“. Hier Kannst Du Deine Sticks zulassen und Dir werden zukünftig nur noch Deine zugelassenen Sticks angezeigt.

Ich möchte, dass meine Gäste den Grillvorgang mit beobachten, aber nicht verändern können!

Gehe bitte in die Einstellungen in der APP, dann in „erweiterte Einstellungen“ und klicke auf den Menüpunkt „Demo-Modus“. Hier können Deine Gäste den Grillvorgang beobachten, jedoch nichts verändern.

Info- und Bildmaterial

Gibt es eine Infobroschüre als Download?

Wir haben die offizielle Infobroschüre zum MeatStick online gestellt. Sie ist hier zu finden: 
http://bit.ly/themeatstick

Gibt es Bild- und Videomaterial?

Alle The MeatStick Videos gibt es auf dem youtube-Account des Herstellers. Wir werden die Videos außerdem zeitnah übersetzen/untertiteln und dann auf dem YouTube-Kanal der montargo GmbH uploaden.

Für alle Fotoaufnahmen gibt es ein Medienpaket, dass man herunterladen kann:  bit.ly/meatstick-media

Gibt es einen Pressekontakt für weitere Infos?

Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Sprechen Sie unsere Marketingabteilung an!  marketing@montargo.de